Arigatou ~ Sommer 2012

In diesem Sommer konnte ich zwei wunderbare Wochen in Japan verbringen. Ganz besonders konnte ich viel Zeit mit meiner Freundin teilen und sie sowie ihr Umfeld besser kennen lernen.

Danke für diese wichtige Zeit.

 

Einige Tage konnte ich auch bei WEC Missionaren in Hikone sein. Neben ganz praktischen Taten wie am Auto einen Reifenwechsel vornehmen oder an einem Anhänger herumbasteln gab es gute Momente über die Mission und meine Möglichkeiten zu reden. Ich durfte in ihre Familie, ihr Leben und ihren Dienst blicken. Es hilft mir für sie und Japan zu beten. Danke Martin, Julie und Kinder.

Es freute mich ganz besonders beim "International friendship camp" mithelfen zu können. Am Biwa-See lernte ich auch noch andere Missionare von WEC kennen. Leider war die Anzahl der teilnehmenden Japaner sehr klein umso grösser war das Aufgebot von Teams. Ben aus Australien brachte einige aus seiner Gemeinde die für uns kochten. Freunde von Simon (UK) halfen ebenfalls mit. Auch Unterstützung aus Honkong (Bibelstudenten), Korea (Missionare), Deutschland (Missionarin) und natürlich aus der Schweiz (Ich) waren vertreten.

Mir zeigte es wir wichtig die Mission in Japan ist und wie viele sich einsetzen auch wenn der Weg steinig ist und Geduld eine Tugend ist. Viele sind zu besäftigt, doch für die Weinigen die mit uns am Biwako (der grösste See in Japan) kamen war es eine gesegnete Zeit.

 

Für mich war es eine segenreiche Zeit. Danke!

wec international friendship camp 2012
wec international friendship camp 2012

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!