Gottes Gottesdienst

Neulich hatte ich die Gottesdienstplanung, die Predigt und das Abendmahl. In der Woche zuvor, bereitete ich mich auf die Predigt vor, erstellte ein Programm und organisierte alles für das Abendmahl. In dieser Woche konnte ich mich aber nicht wie sonst vorbereiten und an diesem Wochenende war viel los. Ich betete zu Gott, dass er nicht nur die Predigt, sondern den ganzen Gottesdienst segne.

 

Ich durfte staunen, wie Gott alles zu seinem Gottesdienst zusammenfügt. In der Predigt ging es um das erquickende Joch von Jesus. Der Moderator brachte zur Einleitung ein Joch mit und verglich es, für die heutige Generation, mit einem Rucksack. Und bevor ich zur Predigt ausholen wollte, stürzte ein Gemeindemitglied nach vorne. Es brauchte bestimmt Mut, doch diese Person erzählte uns ein "Hallelujah"-mässiges Zeugnis, das wunderbar passte. Ich spürte auch wie Gottes Geist mich beim Predigen führte und so jedes Element  wunderbar zusammengeführt hat. So eine Planung hätte ich nicht machen können. Danke Gott und allen die mitmachten und mir zeigten, wie gelungen Gott meine knappe Vorbereitung, meine Müdigkeit und meine Bedenken zu seinem tollen Gottesdienst verwandelt.

 

 

Matta ne^^ (bis bald)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!