Erfrischend in jeder Hinsicht: meine Taufe

Am 7.7.13 habe ich mich taufen lassen.

 

Ich bin zwar schon länger mit Jesus unterwegs und fest im Glauben, doch immer wieder stiess ich auch auf die Frage der Taufe. Ich bin im katholischen Sinne als Baby getauft worden und beruhigte diese Frage oft damit sowie mit der Gewissheit, dass ich mich für Christus entschieden habe.

 

Diesen Frühling im Kurs "Gottes Stimme hören", den wir in unserer Gemeinde durchführten, bekam ich den Eindruck von den Männern aus Apg 19,1-7. Bei mir ging es aber nicht um das Erleben des Heiligen Geistes oder um den Glauben an Jesus Christus, sondern um die Taufe.

 

Also befasste ich mich etwas mehr mit diesem Gedanken. In den biblischen Geschichten liegen die Taufe und die Bekehrung oft sehr dicht zusammen, es ist beinahe ein Ereignis. Ich habe es bei meiner Bekehrung verpasst. Durch die Präsentation der IGW Abschlussarbeit eines Mitstudenten zum Thema 'Taufe' wurde ich zu  meinen Entschluss ermutigt diese Handlung nachzuholen und mich taufen zu lassen.

Die Erfahrung und das Wasser waren erfrischend :).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!