Gott liebt die Japaner von Anfang an!

In diesem Jahr geht es für Kaori und mich so richitg mit dem Vorbereitungen für die Mission los. Wir sind aufgeregt, gespannt aber freuen uns auch auf diesen Weg den Gott uns führt.

Ich habe einen bzw. zwei sehr interessante Videos gefunden, zwar aus dem Jahr 2003/2006 und in Englisch. (God's fingerprints in Japan 1 und God's fingerprints in Japan 2)

Doch für mich drücken sie eine Leidenschaft aus, den Japanern nicht einen westlichen Gott zu bringen, sondern sie mit dem Gott bekanntzumachen, der sie schon seit der ersten Stunde liebt. Ich wünsche mir, dass sie Japaner bleiben und sich nicht den Amerikanern oder mir als Schweizer anpassen. Die Dokumentation zeigt, wie Gott schon in der Geschichte seinen Fingerabdruck in Japan als ein wunderbarer Schöpfer hinterlassen hat. Japan hat eine so reiche und bestimmt auch von Gott geliebte Kultur, doch sie haben sich von ihm abgewannt, wie der verlorene Sohn sind sie eigene Wege gegangen.

Im Gespräch mit anderen habe ich bemerkt, dass Japan auf der Suche nach Sinn und Identität ist. Viele Leute sind unglücklich, vergraben sich in Arbeit und werden davon fast erdrückt. Andere werden Aussteiger und suchen auf dem Weg der Selbstbestimmung nach Sinn. Und wieder anderen fehlt die Hoffnung und sie nehmen sich das Leben.

Es gibt gerade mal 1-1,5 % Christen, viele wissen noch zu wenig über Christus, um sich ein Bild zu machen. Ausserdem scheint es im Wiederspruch zum "Japaner sein" zu stehen, doch das muss..., das soll nicht so sein. Wir mussten auch keine Israeliten werden, sondern Jesus Christus zeigt uns wie wir als Schweizer, oder wo auch immer du herkommst, Himmelbürger werden. So sollen auch Japaner mit ihrer eigenen japanischen Art ihren Sinn und Identität bei Gott finden und leben.


Ich bin gespannt wo Gott uns gebrauchen will. Ich bitte euch aber auch um Gebete für diese Nation und ihre Menschen. Vergesst Japan nicht, denn Gott hat es auch nicht vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!