Unsere Missionsvorbereitungen

Ich möchte euch ein kurzes Update über unsere Missionsvorbereitungen geben. Wir haben uns bei der Missionsorganisation OMF (Overseas Mission Fellowship), zu deutsch ÜMG (überseeische Missions-Gemeinschaft) beworben. Von Freunden hörten wir, dass die OMF sich sehr gut um ihre Mitarbeiter kümmert und dass die OMF den Berwerbungsprozess sehr genau nimmt. Sie meinten mit einem Schmunzeln: "OMF steht auch für One Million Files", also eine Million Dokumente. Die OMF feiert dieses Jahr ihr 150 Jahre Jubiläum. In der Zeit, seit dem Gründer Hudson Taylor bis heute ist ein grosser Erfahrungsschatz zusammengekommen, von dem wir profitieren dürfen.


Wir sind also Schritt für Schritt dran, diese Unterlagen auszufüllen und haben bereits einen Besuch beim Arzt und ein entspanntes Gespräch bei einem Psychologen hinter uns. Vor kurzem hatten wir Besuch vom Leitungsehepaar der OMF Schweiz und konnten bei Kaffee und Kuchen die nächsten Schritte besprechen. Am 5.September werden wir zum Vorstellungsgespräch vor dem Heimatrat der OMF Schweiz gehen. Es wird immer konkreter. Wir sind zuversichtlich, in der ersten Jahreshälfte 2016 unseren Weg nach Japan anzutretten.


Wir wollen und können es nicht ohne unseren Gott und euch. Wir vertrauen Gott, der uns bis hierher begleitet hat und wir brauchen euch, gute Freunde die uns unterstützen. Wir wollen den Kontakt und die Beziehungen zur Schweiz und zu euch pflegen. Natürlich sind wir sehr froh und dankbar über eure Gebete für uns und wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt. Ich habe eine kleine Broschüre erstellt, die euch über unseren Weg nach Japan informieren soll. Kommt doch auf mich zu, wenn ich euch diese Infos zukommenlassen darf.


Lieber Gruss

Simon & Kaori


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!