Heute im Zug

Ich durfte heute nach Bern, um mein Visum in Empfang zu nehmen. Auf der Strecke von Zürich nach Bern sah ich zwei Asiaten. Oft beginnt dann das Ratespiel, sind es Chinesen? Koreaner? oder doch Japaner? Ein Hinweis verriet mir, dass es Japaner sind, auf einer Tasche stand JAL (für Japan Airline).

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen, auf Japanisch versteht sich. So entstand ein Gespräch. Ich bin sicher, dass ich nicht immer verständlich war und ich merkte, dass es mir noch an Worten fehlte aber dennoch konnten wir uns fast eine Stunde lang unterhalten.

 

Natürlich erzählte ich mit Freuden, dass meine Frau Japanerin ist und dass wir bald als Missionare (Senkyoshi) nach Japan reisen. Ich konnte ihnen sogar erklären, warum ich nach Japan gehe, 1. weil ich Japan liebe, 2. weil es in Japan wenig Christen gibt und ich denke, dass das was in der Bibel steht viel Sinn gibt und dass Jesus Christus viel Liebe für Japaner/innen hat und 3. dass Gott uns geführt hat.

 

Cool, oder? Ich danke Gott für diese motivierende Begegnung und bete, dass diese beiden Menschen Gott suchen und ihn finden dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!