Statistik

Informationen sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Aufgrund von Infos treffen wir unsere Entscheidungen, Infos beeinflussen uns, bilden uns und können uns verblüffen. Doch Informationen können uns auch in die Irre leiten, Vorurteile fördern oder langweilen uns zu Tode.

Wichtig ist also die Infornationen zu filtern und zu erkennen welche Infos nützlich und welche Infos unnütz sind.

Auf dieser Seite: gibt es noch weitere informative Grafiken zu Japan.

Einige möchte ich euch hier vorstellen. Sie sollen euch informieren, yum Lachen bringen oder zum Gebet ermutigen.

 

Japan hat ein Pastoren Problem.

Wie euch diese Grafik zeigt, sind 89% der Pastoren über 50 Jahre alt.

Es braucht dringend junge Männer und Frauen, die bereit sind die Gemeinden in Japan zu leiten.

Gerade am vergangenen Samstag durften wir bei der Abschlussfeier vom HBI (Hokkaido Bible Institut) dabei sein. Fünf neue Pastoren, Evangelisten oder Gemeindemitarbeiter wurden in ihren dringend benötigten Dienst entlassen.

Beten wir doch, dass in den kommenden Jahren noch weitere folgen werden.

Japan hat mehr Getränkeautomaten pro Person als jedes andere Land.

Es gibt etwa 1 Automaten pro 23 Leute.

Diese nehmen im Jahr etwa 57 Billionen Schrweizer Franken ein.

 

Es ist wahr, fast an jeder Strassenecke steht so einen praktische Maschine, die dich mit einem kalten oder im Winter auch mit einem warmen Getränk versorgen kann.

 

Wie schön wäre doch das Bild wenn es so viele Christen oder Kirchen in diesem Land geben würde. Die Menschen mit dem "lebendigen Wasser" von Christus versorgen würden. 

 

Willkommen auf huserinjapan!