Über uns

Wir sind Simon & Kaori Huser, eine Kombination aus Schweizer und Japanerin. (siehe Foto von 2013)

 

Simon durfte mit drei Geschwistern in der wunderschönen Schweiz aufwachsen. Er ging dort zur Schule, machte eine Ausbildung als Konstrukteur und studierte am IGW (Institut für Gemeindebau und Weltmission). Er arbeitete als Jugendpastor in der Chrischona Gemeinde Wattwil mit.

Zu Hause, durch die Besj-Jungschar Arbeit und in der Chrischona Gemeinde Wattwil durfte er wertvolle Erfahrungen im Glauben an Jesus Christus machen.

Japan, das Land der aufgehenden Sonne, hatte schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf Simon, darum war es keine Frage wo er im Jahr 2008 einen Kurzzeiteinsatz machen würde. Ihm hat es mehr als den Ärmel reingezogen, er hat sich verliebt, in ein Land mit einer anderen Schrift, einer schwierigen Sprache, einer fremden Kultur und in Kaori! Simon mag Brettspiele und Bewegung an der frischen Luft.

 

Kaori ist in Saitama, Japan aufgewachsen. Sie hat zwei ältere Brüder. Durch eine gute Kinderarbeit durfte sie zu Jesus Christus und in die Gemeinde finden. Nach der Highschool studierte sie und wurde Primarschul-Lehrerin. Kaori mag Kochen und leckeres Essen.

Am 19. Juli 2014 heiraten Kaori und Simon.

 

Im Herbst 2017 durften wir unseren ersten Sohn in der Familie willkommen heissen.

Im März 2020 kam unser zweiter Sohn zur Welt.

 

und unsere Mission

 

Wir möchten Menschen in Japan näher ans Herz von Gott begleiten.

Mit OMF (Overseas Missionary Fellowship, auf deutsch ÜMG  Überseeische Missions Gemeinschaft) konnten wir im Jahr 2016 nach Japan ausreisen.

 

2016-2018: Wir verbrachten unsere ersten 2 Jahre mit Sprach- und Kulturstudium (Simon) sowie Bibelschule (Kaori) in Sapporo. Diese Zeit empfanden wir als sehr hilfreich fürs Leben und den Dienst in diesem Land. Vergessen wir nicht, dass wir immer Lernende bleiben.

2018-2021: Damit unser Erfahrungsschatz im 1. Term erweitert wurde, arbeiten wir in der Glory Church in Obihiro mit. Während dieser Zeit lernten wir von einem japanischen Pastor und organisierten verschiedene Outreach Anlässe wie: Kindernachmittage, Begegnungs-Café, Brettspiele-Events, etc..

2022-: wir leiten die Sprach- und Kulturschule von OMF in Sapporo. Als 'New worker supervisor' begleiten wir neue Mitarbeiter während ihrer Angewöhnungsphase in Japan und im Sprach- und Kulturstudium.

über OMF

OMF International arbeitet seit 1951 in Japan und ist eine der grössten Missionsorganisationen in Japan.

 

Durch Gottes Gnade wollen wir eine lebendige Gemeinde von Jesus Christus sehen, die Auswirkung auf jede Gemeinschaft (in der Gesellschaft) hat.  

– OMF Japan Vision Statement

 

Um Gott zu verherrlichen, arbeiten wir mit anderen (Organisationen und Kirchen), um Jünger von Jesus Christus zu machen.

– OMF Japan Mission Statement

 

Mehr unter:

OMF Schweiz

OMF Japan

OMF International

Blog:

OMF Werte

Willkommen auf huserinjapan!