Freue dich Simon 2

Heimweh! Im April soll es bei uns losgehen. Wir sind fleissig am Vorbereiten und langsam tröpfeln die Rückmeldungen zu unserer Freundesanfrage ein. Das freut uns sehr.

Doch Heimweh oder Abschiedsgedanken kommen auf, gerade in dieser Weihnachtszeit. Es wird das letzte Weihnachtsfest, dieser Art, in der Huser Familie sein. Zumindest für eine Weile. Was kommen wird wissen wir noch nicht. Deshalb freue ich mich besonders fest auf das Fest.

Ich machte mir einige Gedanken über Heimweh. Was ich am meisten vermissen werde ist meine Familie. Meine Eltern und Geschwister.


Dabei dachte ich mir, wie es wohl sein musste für Jesus, der aus der Herrlichkeit Gottes zu uns auf die "schäbige" Erde gekommen ist. Er hatte bestimmt auch Heimweh zu seinem Vater. Doch dann ging mir ein Licht auf. Jesus ist zu uns gekommen, um unser Bruder zu werden und alle, die an ihn glauben in Gottes Familie aufzunehmen. Wir feiern Weihnachten, weil Jesus gekommen ist, um unser Bruder zu werden. Weihnachten ist wahrliche ein Familienfest.


All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten,

gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.
Johannes 1,12


Auch wenn ich meine Familie in der Schweiz vermissen werde, habe ich dennoch eine Familie in Japan auf die ich mich freue. Gottes Familie ist überall.


Frohe und gesegnete Weihnachten!

Geniesst die Zeit mit Freunden und Familie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    eure Nachbarn (Donnerstag, 17 Dezember 2015 14:13)

    Wir werden euch auch vermissen. Ihr werdet immer in unseren Herzen, unserem Haus oder Stall mit Krippe :-) und unserem Pool einen Platz haben!

    Wir wünschen euch gute letzte Vorbereitungen.

    Sind Xägnet

Willkommen auf huserinjapan!