Destination Flavor Japan

Ich möchte nicht den falschen Eindruck erwecken, dass wir wegen dem Essen nach Japan gehen. Ihr wisst jedoch, dass wir Japan, das Land und die Leute lieben. In Japan ist Essen wichtig, nicht nur zur Nahrungsaufnahme, Essen ist Kultur, es ist Vergnügen.

 

Letzte Woche war ich erkältet und musste im WK (Militärdienst) auskurieren. Da hatte ich Zeit, diese 10 Episoden (10x30 Min) lange und sehr coole Doku zu schauen. Man findet sie auf YOUTUBE.

Folgt diesem Koch durch die kulinatischen Entdeckungen und interessanten Bekanntschaften in den unterschiedlichsten Regionen Japans. Es gibt einen schönen Überblick in die Küche Japans, gibt einen Einblick wie die Japaner leben und man merkt, wie eben Nahrungsmittel nicht nur etwas zu Essen sind, sondern von den Japanern (und mir) geliebt wird. Es macht definitiv Apetit auf mehr :), es freut mich auch neben dem Essen in die Kultur Japans einzutauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf huserinjapan!