Blessing

"The Blessing"- ein Lied, das um die Welt geht. Christen aus verschiedenen Ländern singen ein Segen über ihr Land.

Vor ein paar Wochen schaute ich mir die Japanische Version von diesem Song und ein paar anderen Ländern an. Besonders "The Blessing Zimbabwe" hat mich irgendwie bewegt. Ich war überwältigt zu sehen wie Christen in ihrer Sprache und auf ihre Art dieses Lied singen.

Sind doch Zimbawe oder Japan Länder mit einer jüngeren Kirchengeschichte als viele europäische Länder. Beim Hören wie viele junge Japaner in ihrer Sprache Gott loben, musste ich an die vielen Missionare und Pastoren denken, die diese geisltiche Frucht nicht miterleben können. Viel Mühe und Schwierigkeiten nahmen sie auf sich, um z.B. die Bibel ins Japanische zu übersetzen, um Menschen von einem neuen Gott, einer neuen Liebe zu erzählen. Einige wurden dafür verfolgt, andere ignoriert oder mit einem distanzierten Blick verachtet. Vielleicht fühlten sie sich nicht verstanden, vielleicht dachten sie ihr Dienst nützt nichts, vielleicht gignen sie auch enttäuscht in ihr Land zurück. Doch sie verliessen ihre Heimat nicht umsonst, ihre Opfer der Liebe blieben nicht unbemerkt und ihre Botschaft (wenn auch in gebrochenem Japanisch) nicht ungehört. 

 

Mich ermutigte es, dieses christliche Zeugnis zu sehen und an die Frucht der treuen Christen und Missionare der Vergangenheit erinnert zu werden.

 

Übrigens ist der Sohn von unserem Pastor, der in der Gemeinde als Co-Pastor dient auch zu sehen. Er ist der junge Rapper!

Bless you, bless you, bless you...

Willkommen auf huserinjapan!