Auf in ein neues Abenteuer

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr mit reichlich Segen, Frieden und Freude.

Unser Heimataufenthalt geht zu Ende. Es war eine spannende Zeit in der schweizer Heimat. Wir durften von unseren ersten 5 Jahren in Japan berichten, viele Freunde und Gebetspartner treffen und genossen die schweizer Luft (Wurst und Käse ebenso ;) ). All diese schönen Erinnerungen nehmen wir mit in unsere neue Aufgabe in Sapporo.

Anfangs Februar beginnt unser neues Abenteuer. Somit wird es Zeit, auch meine Aktivität auf desem Blog wieder aufzunehmen.

 

In Sapporo werden wir die Aufgabe als 'New worker supervisor' übernehmen. Als diese begleiten wir neue Mitarbeiter während ihren ersten Jahren an der Sprach-und Kulturschule und in ihrer Angewöhnungszeit im Leben in Japan. Wir wollen den Menschen helfen, mit den vier Ringe im Bild nebenan jonglieren zu lernen. Je besser man diese Ringe überlappen kann, desto wohler und leichter wird es. Dies bleibt jedoch auch für uns ein Lernprozess.

Wir freuen uns gespannt auf unsere neue Rolle.

 

Willkommen auf huserinjapan!