Der Tag andem die Maske fiel

Ab heute git eine neue Masken-Regelung. Es ist nun jedem frei gestellt eine Maske zu tragen. Auch wenn die Regierug schon seit längerem versucht, der Bevölkerung das Tragen einer Maske zu erleichter, blieben viele Japaner der Maske treu.

Ob diese neue Lockerung da heflen wird und ein Umdenken hervorruft, wird sich noch zeigen.

Auf jeden Fall war es schön, heute im Büro keine tragen zu müssen. Ich habe mich nach fast 3 Jahren an die Maske gewöhnt und mich heute öfters erwischte, wie ich die Maske über Mund und Nase richtete. Veränderungen brauchen eben Zeit. So sehe ich noch viele Japaner, die trotz Masken-Befreiung eine tragen wollen. Diese Freiheit haben sie auch und wir wollen sie respektieren.

 

Dies als ein kleines Update bezüglich Corona in Japan.

 

 

Willkommen auf huserinjapan!