Gebetsanliegen

Wir sind in Sapporo angekommen und schon voll im Lernmodus. Simon geht von Montag bis Freitag in die Japanischschule und macht fleissig seine Hausaufgaben.

Kaori studiert am Dienstag Mittwoch, Donnerstag und Samstag an der Bibelschule.

Wir wohnen gleich neben Simons Sprachschule, was ein riesen Segen ist.

 

Betet für unser Einleben und Anklimatisieren: Sprache & Kultur lernen und Bibelstudium sowie  neue Beziehungen knüpfen. Es ist besonders spannend und "anspannend" für uns als Ehepaar : ). Gerade dann sind Zeiten zum Entspannen wichtig.
Betet für Simon, dass er gut Japanisch lernen kann, motiviert bleibt und das Gelernte anwenden kann. Die Sprache ist nunmal sehr wichtig für den Dienst, den wir in Zukunft machen werden und inden wir schon da und dort Einblicke bekommen.
Betet für Kaori, die an der Bibelschule begonnen hat. Möge sie Gott dadurch noch besser kennenlernen und auch die Gemeinden in Japan besser verstehen lernen. Natürlich dürfen auch an dieser Schule die Hausaufgaben nicht fehlen : ).

Betet für die nächsten Schritte. Wo soll es nach der ersten Trainingsphase in Sapporo weitergehen? Personen aus dem Leitungsteam und wir beten und denken über die nächste Station in unserer Trainingsphase. Dabei geht es darum Erfahrungen zu sammeln und mit einem erfahrenen Missionar oder Pastor zu arbeiten.

 

Aber wir dürfen das Danken nicht vergessen. Die letzten Wochen und Monate waren wir vielen Eindrücken ausgesetzt. Es war eine wertvolle Zeit, um die Mission in Japan und die OMF besser kennenzulernen. Wir wissen uns von Gott getragen.
Wir danken für all eure Gebete und auch für die finanzielle Unterstützung und die Freundschaft.

 

Wir sind gut in Japan angekommen und konnten die Zeit mit Kaoris Familie geniessen. Wir durften schon einige OMFer kennenlernen und Einblicke sowie Erfahrungen in einzelne Missionsarbeiten bekommen.

 

Betet für gute Begegnungen und Kontakte, indenen wir Jesus näher bringen dürfen.

 

Gott führt uns und wir erleben, dass es sich lohnt IHM zu vertrauen.

 

 

Willkommen auf huserinjapan!